Fotogalerien

2019 - Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg

Fast hätte es nicht geklappt in diesem Jahr mit dem Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg. Aber dann schien wieder die Sonne, wie fast immer bei diesem Ereignis, und es wurde zur Freude aller gejodelt und getönt. Dank an alle, die mit dabei waren, Mitwirkende und ZuschauerInnen.

2018 - Hornjuchzen 6

Jahresabschlusskonzert von “urban yodeling” und TeilnehmerInnen der Jodelkurse von Ingrid Hammer am 16.12. in der Lindenkirche. Gäste: Vokalduo "Yodelirya", das "Kreuzberger Kittelschürzenkombinat" und "Esels Alptraum"

2018 - 11. Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg

Kalt. Aber schön. Feurig. Sanft. Jubelnd. Tänzelnd. Inspirierend. Bis Mitternacht wurde vom Hahneberg auf Berlin hinuntergejodelt und -getönt.

2017 - Wandern und Jodeln auf dem Dachstein

Regen, Schnee, Kälte - dieser Sommer hat uns nichts geschenkt. Aber Jodeln macht ja nicht nur glücklich - glücklicherweise wärmt es auch!

2017 - Jubiläum! 10 Jahre "Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg"

Und wieder meinte es Walpurga gut mit uns - es gab schönes Wetter und so viele Alphorn- bläserInnen, JodlerInnen und klangberauschte GipfelstürmerInnen wie noch nie.

2017 - 4. Berliner Naturtonfestival - Gäste:  "Baka Beyond", Balthasar Streiff und Mamadou Mbaye

Festivalkonzert am 1. Mai in der Zwölf-Apostel-Kirche mit allen Gästen sowie transalpin, urban yodeling und dem Berliner Alphornorchester

2016 - 9. Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg

Wir erwischen das Sonnenloch nach einer kalten und trĂĽben Woche.

2015 - Wandern und Jodeln auf dem Dachstein

Zur zweiten Dachsteintour waren auĂźer den steirischen "Gurglschnalzern" auch die Altausseer "Strassner Pascher" als Lehrer eingeladen.

2015 -  3. Berliner Naturtonfestival mit der Naturjodelgruppe Stein AR (Appenzell Ausserrhoden)

Festivalkonzert am 2. Mai in der Trinitatiskirche und Fotos von den Workshops mit den begeisternden Gästen aus dem Appenzell

 2015 - 8. Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg

Zum ersten Mal seit 7 Jahren kein sonniges Konzert an Walpurgis. Dennoch harrten viele Zuschauer mit uns unter Wolken, Nieselregen und Windböen tapfer aus. Schööwüescht wars.

2015 - Polkageist feat. urban yodeling

Am 6. März waren im SO36 in Kreuzberg die Berggeister los. (Leitung: Elena Gußmann; Maske und Kostüm: Andrea Schmidt, Michael Ilg)

2014 - Hornjuchzen 4

Jahresabschlusskonzert von “urban yodeling” und TeilnehmerInnen der Jodelkurse von Ingrid Hammer am 12.12. in der Osterkirche Wedding. Gäste: la vache qui crie, Veronika Otto und „LaCHorDi“

2014 - Wandern und Jodeln auf dem Dachstein

Jodeln an der SĂĽdwand - eine Reise zu Dachsteinweibeln und Kasermandeln - vom 13.-20. Juli 2014.

2014 - Sommerkonzerte Crelle 14 und "JUCHZ!"

Im Juni eröffnete "urban yodeling" das CrelleChorfest 2014 und war anschließend Gast bei „JUCHZ!“ in der Warthestr. 49 anlässlich von "48 Stunden Neukölln".

2014 - 7. Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg

Auch die 7. Ausgabe des Alphorn- und Jodeltreffens hat viele ZuschauerInnen auf den Hahneberg gelockt. Es war unglaublich grün und der wärmste Abend im April.

2013 - Weltmusikfestival Uhuru - Jodelworkshops mit Ingrid Hammer

Seit 2009 gibt Ingrid Hammer Jodelworkshops beim alljährlichen Weltmusikfestival auf dem Weissenstein bei Solothurn.

2013 - Konzert in der Passionskirche

Anlässlich der fête de la musique begeisterte „urban yodeling“ am 21.6.2013 in der Passionskirche das musikverwöhnte Publikum.

2013 - 6. Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg

Zum 6. Mal in Folge trafen sich am Abend vor dem 1. Mai (Walpurgisnacht) Berliner Alphörner und JodlerInnen auf dem Hahneberg in Spandau.

 2013 - 2. Berliner Naturtonfestival: Konzert und Workshops mit dem Trio Mravalo aus Georgien

Festivalkonzert aller Beteiligten des 2. Berliner Naturtonfestivals am 28. April 2013 in der Rundkirche Berlin-Tempelhof und Fotos von den Workshops mit den "Krimantschuli"-SängerInnen vom Trio Mravalo aus Georgien.

2012 - 5. Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg

FĂĽr den Abschlussabend des 1. Berliner Natur-tonfestivals zu Walpurgis 2012 hatte sich der Himmel ganz besondere Blau-Stimmungen ausgedacht.

2012 - 1. Berliner Naturtonfestival: Konzert und Workshops mit “Natur pur” aus dem Muotatal

Festivalkonzert aller Beteiligten des 1. Berliner Naturtonfestivals am 29. April in der Zwölf-Apostel-Kirche und Fotos von den Workshops mit den fünf Muotataler Juuzern von "Natur pur".

2008–2011 - Konzertgalerien

Fotos von den Alphorn- und Jodeltreffen seit 2008, sowie von Auftritten bei 48-Std-Neukoelln, im Rathaus Schöneberg und in der Kapelle auf dem St.-Matthäus-Kirchhof.


Mehr Fotos zu den Naturtonfestivals gibt es unter
www.berliner-alphornorchester.de

» zum NaturtonFestival 2012
» zum NaturtonFestival 2013
» zum NaturtonFestival 2015
» zum NaturtonFestival 2017

» Töne
» Videos