Fotogalerien

2017 - Jubiläum! 10 Jahre "Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg"

Und wieder meinte es Walpurga gut mit uns - es gab schönes Wetter und einen neuen Besucherrekord.

2017 - 4. Berliner Naturtonfestival - Gäste:  "Baka Beyond", Balthasar Streiff und Mamadou Mbaye

Festivalkonzert am 1. Mai in der Zwölf-Apostel-Kirche mit allen Gästen sowie transalpin, urban yodeling und dem Berliner Alphornorchester

2016 - 9. Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg

Wir erwischen das Sonnenloch nach einer kalten und trĂĽben Woche.

2015 - Wandern und Jodeln auf dem Dachstein

Zur zweiten Dachsteintour waren auĂźer den steirischen "Gurglschnalzern" auch die Altausseer "Strassner Pascher" als Lehrer eingeladen.

2015 -  3. Berliner Naturtonfestival mit der Naturjodelgruppe Stein AR (Appenzell Ausserrhoden)

Festivalkonzert am 2. Mai in der Trinitatiskirche und Fotos von den Workshops mit den begeisternden Gästen aus dem Appenzell

 2015 - 8. Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg

Zum ersten Mal seit 7 Jahren kein sonniges Konzert an Walpurgis. Dennoch harrten viele Zuschauer mit uns unter Wolken, Nieselregen und Windböen tapfer aus. Schööwüescht wars.

2015 - Polkageist feat. urban yodeling

Am 6. März waren im SO36 in Kreuzberg die Berggeister los. (Leitung: Elena Gußmann; Maske und Kostüm: Andrea Schmidt, Michael Ilg)

2014 - Hornjuchzen 4

Jahresabschlusskonzert von “urban yodeling” und TeilnehmerInnen der Jodelkurse von Ingrid Hammer am 12.12. in der Osterkirche Wedding. Gäste: la vache qui crie, Veronika Otto und „LaCHorDi“

2014 - Wandern und Jodeln auf dem Dachstein

Jodeln an der SĂĽdwand - eine Reise zu Dachsteinweibeln und Kasermandeln - vom 13.-20. Juli 2014.

2014 - Sommerkonzerte Crelle 14 und "JUCHZ!"

Im Juni eröffnete "urban yodeling" das CrelleChorfest 2014 und war anschließend Gast bei „JUCHZ!“ in der Warthestr. 49 anlässlich von "48 Stunden Neukölln".

2014 - 7. Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg

Auch die 7. Ausgabe des Alphorn- und Jodeltreffens hat viele ZuschauerInnen auf den Hahneberg gelockt. Es war unglaublich grün und der wärmste Abend im April.

2013 - Weltmusikfestival Uhuru - Jodelworkshops mit Ingrid Hammer

Seit 2009 gibt Ingrid Hammer Jodelworkshops beim alljährlichen Weltmusikfestival auf dem Weissenstein bei Solothurn.

2013 - Konzert in der Passionskirche

Anlässlich der fête de la musique begeisterte „urban yodeling“ am 21.6.2013 in der Passionskirche das musikverwöhnte Publikum.

2013 - 6. Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg

Zum 6. Mal in Folge trafen sich am Abend vor dem 1. Mai (Walpurgisnacht) Berliner Alphörner und JodlerInnen auf dem Hahneberg in Spandau.

 2013 - 2. Berliner Naturtonfestival: Konzert und Workshops mit dem Trio Mravalo aus Georgien

Festivalkonzert aller Beteiligten des 2. Berliner Naturtonfestivals am 28. April 2013 in der Rundkirche Berlin-Tempelhof und Fotos von den Workshops mit den "Krimantschuli"-SängerInnen vom Trio Mravalo aus Georgien.

2012 - 5. Alphorn- und Jodeltreffen auf dem Hahneberg

FĂĽr den Abschlussabend des 1. Berliner Natur-tonfestivals zu Walpurgis 2012 hatte sich der Himmel ganz besondere Blau-Stimmungen ausgedacht.

2012 - 1. Berliner Naturtonfestival: Konzert und Workshops mit “Natur pur” aus dem Muotatal

Festivalkonzert aller Beteiligten des 1. Berliner Naturtonfestivals am 29. April in der Zwölf-Apostel-Kirche und Fotos von den Workshops mit den fünf Muotataler Juuzern von "Natur pur".

2008–2011 - Konzertgalerien

Fotos von den Alphorn- und Jodeltreffen seit 2008, sowie von Auftritten bei 48-Std-Neukoelln, im Rathaus Schöneberg und in der Kapelle auf dem St.-Matthäus-Kirchhof.


Mehr Fotos zu den Naturtonfestivals gibt es unter
www.berliner-alphornorchester.de

» zum NaturtonFestival 2012
» zum NaturtonFestival 2013
» zum NaturtonFestival 2015
» zum NaturtonFestival 2017

» Töne
» Videos